Lehre

Die Einheitsgemeinde Lehre besteht aus acht Ortschaften und liegt im Herzen der Großregion Braunschweig-Wolfsburg am westlichen Rand des Landkreises Helmstedt. Sie ist eine innovative und lebendige Gemeinde zwischen Kultur und Technik und vereint so auch einige Gegensätze. Sie ist umgeben von Wäldern, dem Flüsschen Schunter und zahlreichen Naturschutzgebieten und bietet so einen guten Ausgleich zum Großstadtleben. Dank der direkten Anbindung an die A2 und die A39 ist aber auch städtischer Trubel schnell zu erreichen. Derzeit leben rund 12.300 Menschen in der Gemeinde Lehre.


Oberbürgermeister

Andreas Busch
Bürgermeister der Gemeinde Lehre

Tel.: 05308-699-20

buergermeister(at)gemeinde-lehre(dot)de

                                                                                                                            

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch, so hat es einmal Erich Kästner gesagt. Darum freue ich mich sehr, dass hier in der Gemeinde Lehre alle an einem Strick für die Kinder ziehen und wir nun den Antrag stellen. Es klingt schon etwas abgenutzt, aber die Kinder sind unser aller Zukunft."

Oberbürgermeister Andreas Busch