Internationale Konferenz in Skopje ‚‚Create your place to grow"

Am 25. Oktober 2023 fand in der nordmazedonischen Hauptstadt die internationale Konferenz „Place to Grow“ statt. „The Family and Childcare Centre“ (KMOP) und ‚‚First Childrens Embassy in the World Megajashi" (FCEWM) waren die Gastgeber der Veranstaltung.

Das Programm bestand aus zwei Teilen, dem nationalen Part „Making cities child-friendly“ und dem internationalen Austausch „learning from experiences from the EU“.

Neben internationalen und nationalen Vertreter_innen nahmen auch zahlreiche Jugendliche der „First Children’s Embassy of World“ an der Veranstaltung teil und moderierten diese auch. Die Kinderfreundlichen Kommunen repräsentierte die Koordinatorin der Kommune Krefeld, Heike Tafelmeier.