Digitale Karte mit Still‐ und Wickelorten

In Stuttgart ist als Teil des Aktionsplans eine digitale Karte mit still‐ und wickelfreundlichen Orten online verfügbar! Hier finden sich Plätze, wo man Kinder stillen, füttern oder wickeln kann.

Da Still- und Wickelräume in der kalten Jahreszeit besonders wichtig sind, wurde von der Stadt Stuttgart unter www.fruehehilfe‐stuttgart.de/wickelorte eine aktualisierte digitale Karte mit Still- und Wickelorten veröffentlicht. An verschiedenen Standorten in Stuttgart können Kinder gestillt, gefüttert oder gewickelt werden.

Die Stadt Stuttgart beteiligte sich im vergangenen Jahr zum zweiten Mal an der Weltstillwoche vom 3. bis 9. Oktober 2022. Konzipiert wurde das Ganze vom Fachdienst Frühe Hilfen des Jugendamts, das Kinderbüro Stuttgart, die Hebammen im Gesundheitsamt und der Hebammenkreisgruppe Stuttgart. Unter www.youtube.com/watch?v=C2ijiZr7DZk ist auch ein Videoclip von der Weltstillwoche 2022 in Stuttgart verfügbar. Hier betont auch unter anderem Staatssekretärin Dr. Ute Leidig: „Stillen ist völlig natürlich, geht uns alle an und ist Teil unserer Gesellschaft.“