Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche in Puchheim

In Puchheim haben Kinder und Jugendliche, die Möglichkeit dem Bürgermeister in einer monatlichen Sprechstunde Fragen, Wünsche, Vorschläge und Kritik mitzuteilen.

Ende Januar fand die erste Bürgermeistersprechstunde in Puchheim statt. Der Erste Bürgermeister Norbert Seidl stellte sich den zum Teil kritischen Fragen der jungen Bewohner_Innen Puchheims und hatte für sie ein offenes Ohr. Lesen Sie hier mehr über die erste Bürgermeistersprechstunde für Kinder und Jugendliche in Puchheim.

Im Rahmen der Umsetzung des Aktionsplans Kinderfreundliche Kommune ist dies ein erster Schritt auf dem Weg zu einer routinemäßigen Partizipation von Kindern und Jugendlichen in Puchheim. Der Bürgermeister wird in den darauf folgenden Monaten im Rahmen der Sprechstunde auch Schulen, Kindertagesstätten und weitere Einrichtungen besuchen, um direkt vor Ort mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.