Witzenhausen macht Ernst

Mit Witzenhausen ist die nächste hessische Kommune im Vorhaben. Am 10. September 2019 haben Bürgermeister Danieln Herz und unser Geschäftsführer Dominik Bär die Vereinbarung unterzeichnet.

Witzenhausen strengt sich bereits sehr für mehr Kinderfreundlichkeit an. Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung zur Teilnahme an unserem Programm geht Witzenhausen diese Schritte konsequent weiter. Insebesondere die Zusammenarbeit mit dem sehr engagierten Verein Land.Leben.Schule im Werratal e.V. wird die Zusammenarbeit mit Witzenhausen außergewöhnlich interessant und bestimmt ertragreich gestalten.

Dominik Bär betonte: „Wir freuen uns, dass Witzenhausen sich der Herausforderung stellt, die Kinderrechte nachhaltig in der Stadt zu verankern. Ein fester Jugendrat, gelungene Beteiligungsmaßnahmen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Schulen der Stadt belegen den guten Weg, auf dem sich die Kommune befindet. Die Bestandsaufnahme wird zeigen, welche Maßnahmen in den Aktionsplan einfließen sollen, die Witzenhausen noch kinderfreundlicher machen werden. Dabei interessiert uns natürlich vor allem der Blickwinkel der jungen Witzenhäuser_innen selbst.“