Cities for Youth Toolkit

Fragen Sie sich, wie Sie Jugendliche effektiv in die Stadtplanung einbeziehen können? Das Cities for Youth-Toolkit findet Antworten auf diese Frage. Das Toolkit basiert auf der Erfahrung von Urban Minds und elf Expert_innen aus der Stadtplanung in Ontario. Es umfasst Leitprinzipien, Best-Practice-Beispiele und Fallstudien.

Das Toolkit dient dazu, die Chancen und Herausforderungen von Jugendbeteiligung in der Stadtplanung zu veranschaulichen und eine Reihe bewährter Verfahren für das Jugendengagement vorzustellen. Durch einen praxisnahen Ansatz sollen Stadtplaner_innen dazu ermutigt werden, die Belange und Bedürfnisse von jungen Menschen durch aktive Teilhabe dieser zu berücksichtigen. Weitere Informationen zum Toolkit finden Sie hier.

Die ersten drei Kapitel von Cities For Youth sind jetzt als Vorschau verfügbar.