Bargteheide bewirbt sich um das Siegel „Kinderfreundliche Kommune“

Die Stadt Bargteheide verpflichtet sich, die Rechte und Interessen von Kindern und Jugendlichen vor Ort zu stärken. Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht hat dazu heute eine Vereinbarung zur verbindlichen Zusammenarbeit mit dem Verein Kinderfreundliche Kommunen e.V. unterzeichnet.

Bargteheide liegt im Kreis Stormarn und ist nach Flensburg die zweite Kommune in Schleswig-Holstein im Programm.

Bürgermeisterin Birte Kruse-Gobrecht sagte: „Das Programm ‚Kinderfreundliche Kommunen‘ ist eine tolle Chance zu zeigen, wie viel wir schon für Kinder und Jugendliche in Bargteheide zu bieten haben. Zugleich ist es eine wichtige Selbstverpflichtung, die jungen Generationen konsequent in Entscheidungen einzubinden und an der Gestaltung unserer lebendigen Stadt mitwirken zu lassen. Denn auch wir können noch besser werden, vor allem bei den Angeboten für Jugendliche.“