Bad Pyrmont hat sich unserem Vorhaben angeschlossen

Am 07.10.2019 haben Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome und unser Geschäftsführer Dominik Bär die Vereinbarung unterzeichnet. Damit ist die Kurstadt Bad Pyrmont die vierte niedersächsische Kommune in unserem Vorhaben 'Kinderfreundliche Kommunen'.

Bad Pyrmont hat schon einiges für die Beteiligung ihrer jungen Bewohner_innen unternommen: Bereits seit 20 Jahren besteht ein Jugendparlament. Über die Partizipation von Kindern und Jugendlichen hinaus wird nun eine zentrale Aufgabe darin liegen, die Kinderrechte auf allen Ebenen von Politik und Verwaltung zu verankern.

Bürgermeister Klaus Blome sagt über das Vorhaben: „Mit der Teilnahme am Programm ‚Kinderfreundliche Kommunen‘ konzentrieren wir uns vermehrt auf die Entwicklungspotentiale und Stärken unserer Stadt und bauen diese aus. Von der Zusammenarbeit mit dem Verein ‚Kinderfreundliche Kommunen‘ erwarten wir Anregungen und Unterstützung, um die Situation von Kindern und Jugendlichen konkret zu verbessern.“

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bad Pyrmont!