Der Verein wird durch die Geschäftsführerin Dr. Heide-Rose Brückner nach außen vertreten. In Berlin wird Frau Dr. Brückner unterstützt von der Projektleiterin Susanne Fuchs.

Dr. Heide-Rose Brückner

Geschäftsführung

Dr. Heide-Rose Brückner

Geschäftsführerin
Pädagogin

Telefon: 030 209 11 601

Kontakt via E-Mail

Zur Person:
Dr. Heide-Rose Brückner, Jahrgang 1951, war von 2000 bis 2012 Geschäftsführerin des Deutschen Kinderhilfswerkes. Sie ist Diplom-Fachlehrerin für Russisch und Kunsterziehung und promovierte zum Dr. phil. Frau Dr. Brückner war tätig in der Ausbildung von Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen und zeitweise im Einsatz für das Informations-, Beratungs- und Fortbildungsprogramm bei der Stiftung für Aus- und Weiterbildung der Kulturverwaltung der neuen Länder (IBFK).

Susanne Fuchs

Projektleiterin

Susanne Fuchs

Projektleiterin
Landschaftsarchitektin und Prozessmoderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung

Telefon: 030 209 11 624

Kontakt via E-Mail

Zur Person:
Susanne Fuchs, Jahrgang 1967, war zwischen 2002 und 2012 selbständig als Planerin mit dem Schwerpunkt Partizipation in der Stadtplanung tätig. Sie ist Diplom-Verwaltungswirtin, studierte an der TU Berlin Landschaftsplanung und bildete sich fort als PR-Beraterin (DAPR). Verwaltungserfahrung bringt sie aus Anstellungen in Hamburg und Leipzig mit.

Friderike Csaki

_

Friderike Csaki

Mitarbeiterin
BA Soziologie und Erziehungswissenschaften

Telefon: 030 804 921 53

Kontakt via E-Mail

Zur Person:
Friderike Csaki studierte Kinderrechte und Kindheitsstudien an der FU Berlin und arbeitete in unterschiedlichen Forschungsvorhaben mit Kindern und jungen Erwachsenen. Von 2013 bis 2015 war sie für ein internationales Kinderhilfswerk in der Projektbegleitung tätig.

_

Nele Laudahn

Mitarbeiterin
BA Soziologie und Spanische Philologie

Telefon: 030 209 11 699

Kontakt via E-Mail

Zur Person:
Nele Laudahn absolvierte ihren Bachelor in Soziologie und Spanischer Philologie im Sommer 2015 und studiert derzeit den Masterstudiengang Interdisziplinäre Lateinamerikastudien. Neben dem Studium sammelte sie vielseitige Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und für Kinder, unter anderem im spanischsprachigen Ausland.

Silvan Heinze

_

Silvan Heinze

Mitarbeiter
BA Regionalstudien Asien/Afrika

Telefon: 030 209 11 699

Kontakt via E-Mail

Zur Person:
Silvan Heinze studiert Süd- und Südostasienstudien an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er hat bereits in verschiedenen Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Vor seiner Mitarbeit beim Verein war er in Shanghai, wo er studiert hat und im Event- und Projektmanagment tätig war.