Gefördert vom

Die Gemeinde Weilerswist

Mit der Gemeinde Weilerswist haben wir nun die 20. Kommune in unserem Verfahren. Am 24. September unterzeichnete die Bürgermeisterin Anna-Katharina Horst und die Vorstandsvorsitzende unseres Vereins Anne Lütkes die Vereinbarung über die Teilnahme an unserem vierjährigen Programm.

 


Ansprechpartner

René Strotkötter

Erster Beigeordneter - Dezernat II, Bürger_innenzentrum
 

Bonner Straße 29
53919 Weilerswist

Telefon: 02254 9600 103
rstrotkoetter[ät]weilerswist[dot]de


Bürgermeisterin

Anna-Katharina Horst

Bürgermeisterin der Gemeinde Weilerswist
Bonner Straße 29
53919 Weilerswist

Telefon: 02254 9600 104
E-Mail: gemeinde[ät]weilerswist[dot]de

„Die Gemeinde Weilerswist hat mit ihrem konsequenten Ausbau von Kindertagesstätten und Schulen bereits eine wichtige Basis für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für eine familienfreundliche Kommune geschaffen. Als 'Kinderfreundliche Kommune' möchte ich erreichen, dass insbesondere Kinder mit ihren Familien gerne in Weilerswist leben. Die Kinder und Jugendlichen sollen ihre Ideen einbringen und in die Entscheidungen zu ihren Belangen einbezogen werden. Ich unterstütze das Vorhaben, eine Querschnittsaufgabe durch alle Aufgabenbereiche.“

Anna-Katharina Horst