Gefördert vom

Taunusstein

Taunusstein ist mit circa 30.700 Einwohnern die größte Stadt im Rheingau-Taunus-Kreis. Über 5.000 Kinder und Jugendliche nennen die Stadt nahe Wiesbaden ihr Zuhause.

Am 18.02.2015 unterzeichnete die Kommune die gemeinsame Vereinbarung zur Teilnahme an unserem Verfahren.


„Kinder sind unser höchstes Gut und unsere Zukunft – aber vor allen Dingen: Kinder machen unheimlich viel Freude! Deshalb setzen wir alles daran, dass sich nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder hier bei uns wohlfühlen. Von Beginn an. Gerade ich als junger Familienvater und Bürgermeister bin daher daran interessiert in Taunusstein die Kinderfreundlichkeit zu verbessern und weiter auszubauen. Denn die mündigen Kinder von heute sind die mündigen und verantwortungsvollen Bürger von morgen.“

Sandro Zehner

Bürgermeister

Sandro Zehner

Magistrat der Stadt
Aarstraße 150
65232 Taunusstein

Telefon: 06128 - 2410

info[ät]taunusstein[dot]de

Ansprechpartner

Markus Schneider

Magistrat der Stadt Taunusstein
Kita am Schaußberg
Zum Schwimmbad 23
65232 Taunusstein

Telefon: 06128-21729

markus.schneider[ät]taunusstein[dot]de