Gefördert vom

Oestrich-Winkel

Die Stadt Oestrich-Winkel liegt in Hessen und beheimatet rund 12.000 Einwohner_innen. Davon sind circa 1.940 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Gemeinde ist bereits die dritte hessische Kommune, die sich an unserem Vorhaben "Kinderfreundliche Kommunen" beteiligt und sich damit für die lokale Umsetzung von Kinderrechten einsetzt.

Die Vereinbarung mit unserem Verein wurde im November 2017 unterzeichnet.


Bürgermeister

Kay Tenge

Zimmer 209
Paul-Gerhardt-Weg 1
65375 Oestrich Winkel

Telefon: 06723 992 111

E-Mail: bgm(at)oestrich-winkel(dot)de

„Als neuer Bürgermeister von Oestrich-Winkel bin ich stolz und glücklich, dass unsere Stadt das Siegel Kinderfreundliche Kommune erhalten hat. Zusammen mit meinen Mitarbeiter_innen werde ich fortfahren, die Kinderfreundlichkeit in Oestrich-Winkel noch zu steigern. Gleichzeitig werden wir dafür werben, dass sich noch weitere Städte an der von Unicef unterstützen Kampagne beteiligen. Denn Kinder sind die Zukunft unserer und der Gesellschaft weltweit.“

Kay Tenge


Ansprechperson

Mareike Blackert

Stadtjugendpflege
Paul-Gerhardt-Weg 1
65375 Oestrich-Winkel

Telefon: 06723 992 147
E-Mail: mareike.blackert(at)oestrich-winkel(dot)de