Gefördert vom

Die Stadt Nauen

Am 17. August 2018 unterzeichnete Bürgermeister Manuel Meger die Vereinbarung mit unserem Verein, am Programm "Kinderfreundliche Kommunen" teilzunehmen.

 

Wappen von Nauen


Bürgermeister

Manuel Meger

Bürgermeister der Stadt Nauen
Rathausplatz 1
14641 Nauen
 

Telefon: 03321-408 306
E-Mail: buergermeister[ät]nauen[dot]de

 

 

„Als neuer Bürgermeister der Stadt Nauen und Familienvater ist es mir ein besonderes Anliegen, die Weiterentwicklung unserer Stadt zu einem attraktiven und lebenswerten Wohnort für seine Bürger_innen, insbesondere für seine Kinder, Jugendlichen und Familien zu unterstützen. So wurde nach meinem Amtsantritt bereits in der zweiten Stadtverordnetenversammlung die Teilnahme unserer Gemeinde am Siegelverfahren 'Kinderfreundliche Kommunen' beschlossen. Ich erhoffe mir von diesem Prozess nicht nur eine Verbesserung des Images der Stadt, sondern auch ein Umdenken in der Verwaltung und deren Abläufe, hin zu mehr Bürger_innenbeteiligung und der Implementierung von Kinderrechten in unsere städtischen Verwaltungsabläufe.“

Manuel Meger