Kitzingen

Kitzingen ist eine urbane, mediterrane und doch ganz fränkische Stadt mit rund 24.000 Einwohnern. Dort wo andere gerne Urlaub machen fühlen sich natürlich auch die Bürger wohl, ein umfangreiches Freizeitangebot und schöne Natur tragen dazu bei.

Kitzingen belegt laut einer aktuellen Studie derzeit Platz 8 bei den familienfreundlichsten Klein- und Mittelstädten Deutschlands. Darüber hinaus punktet Kitzingen mit einem umfangreichen Schulangebot, einer perfekten Verkehrsanbindung und vielen interessanten, überregional und weltweit tätigen Arbeitgebern.Der gute Ruf unserer Musikschule geht weit über die Stadtgrenzen hinaus und auch bei der Vielzahl von Vereinen können wir uns sehen lassen. Über 30 Spielplätze im Stadtgebiet laden zu Exkursionen ein und unsere Jugendeinrichtung jungStil ist die Anlaufstelle für das Freizeitangebot von Kinder und Jugendlichen.


Oberbürgermeister

Stefan Güntner

Oberbürgermeister von Kitzingen

Kaiserstraße 13 - 15
97318 Kitzingen

Telefon 09321 20-1000
Stefan.guentner(at)stadt-kitzingen(dot)de

Ich bin stolz darauf, dass wir zu einer der familienfreundlichsten Städten zählen. Ein großes Anliegen ist mir natürlich, dass wir dies von klein auf leben. Deshalb ist es für uns natürlich selbstverständlich, dass wir bei den Kinderfreundlichen Kommunen mit dabei sind. Unsere Basis als familienfreundliche Stadt ist neben einem guten Kinderbetreuungsangebot, das wir weiter ausbauen, ein breites Schulangebot, das allen Bedürfnissen gerecht wird, viele vitale Vereine und unser großes Spielplatzangebot. Unser Haus für Jugend und Familie, das derzeit in Planung ist, wird zukünftig die zentrale Anlaufstelle für alle Belange rund um Kinder, Jugendliche und Familien. Schon jetzt kümmert sich unsere Jungendarbeit jungStil um viele Aktivitäten für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren.

 

Oberbürgermeister Stefan Güntner


Ansprechperson

Jochen Kulczynski

Telefon 09321 924027
jochen.kulczynski(at)stadt-kitzingen(dot)de