Aktuelle Meldung

21.10.2016

Nachtsport in Weil am Rhein

Der Wunsch nach mehr Zeit und Raum für Sport ist bereits im Aktionsplan „Kinderfreundliche Kommunen“ der Stadt Weil am Rhein verankert. Für die kalten Monate haben sich die Beteiligten ein offenes Sport- und Bewegungsangebot überlegt, das sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Jugendlichen orientieren soll. Dieses wird jetzt in die Tat umgesetzt.

In Weil am Rhein sollen Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren bereits ab kommenden Jahr die Möglichkeit haben, ein Nachtsportangebot von Oktober bis April wahrzunehmen. Die Egersporthalle wird in der Saison jeden Freitag von 21-24 Uhr geöffnet sein. Damit die Jugendlichen nicht allzu lang warten müssen, soll noch in diesem Jahr eine kurze Saison verwirklicht werden. Der Soziale Arbeitskreis (SAK), der bei Projekten dieser Art bereits Erfahrungen gesammelt hat, wird Weil am Rhein bei der Durchführung der zweijährigen Probephase unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.