Rechter Teil

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deswegen ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich niemals die Chance habe in einer grossen Zeitung zu erscheinen. Aber bin ich deswegen weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne ein Text. Und sollten Sie mich jetzt dennoch zu ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Termine

20. Februar 2018 14:00 Uhr bis  15:30 Uhr, Köln, Rathaus

Köln wird kinderfreundlich

Siegeluebergabe an die Stadtmehr

6. März 2018 13:00 Uhr bis  7. März 2018 17:00 Uhr, Wedemark, Bürgerhaus Bissendorf

Workshop der Kommunen in der Wedemark

Wie steht es um die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in den Kommunen? Wie geht man mit der öffentlichen Berichterstattung zum Thema Kinderfreundlichkeit um? Und was die Voraussetzungen für eine funktionierende Kinder- und...mehr

12. März 2018 10:00 Uhr bis  16:00 Uhr, Köln

Simulationsworkshop in Köln

Im vom BMFSFJ geförderten Simulationsworkshop bearbeiten und gestalten Verwaltungsmitarbeitende  in komplexen Planungs-, Verhandlungs- und Entscheidungsprozessen konkrete Lösungswege zur Stadtteilentwicklung. Dabei erhält...mehr

15. März 2018 10:00 Uhr bis  16:00 Uhr, 15. März 2018, Weil am Rhein

Workshop zu Kinderrechten im Verwaltungshandeln

in Weil am Rheinmehr

16. Mai 2018 10:00 Uhr bis  16:00 Uhr, 16. Mai 2018, Oestrich-Winkel

Workshop zu Kinderrechten im Verwaltungshandeln

in Oestrich-Winkelmehr