Rechter Teil

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deswegen ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich niemals die Chance habe in einer grossen Zeitung zu erscheinen. Aber bin ich deswegen weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne ein Text. Und sollten Sie mich jetzt dennoch zu ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Aktuelle Meldung

15.01.2018

Vertreter_innen der südkoreanischen "Asan Frontier Youth" zu Besuch

Am 12. Januar 2018 waren Vertreter_innen der "Asan Frontier Youth" zu Besuch im Berliner Büro unseres Vereins. Sie informierten sich in regem Austausch über die internationale UNICEF-Initiative "Child Friendly Cities" sowie über das Vorhaben „Kinderfreundliche Kommunen“. Neben Fragen rund um die Kinderfreundlichkeit von Städten ging es auch um die Bedeutung von Kinderrechten für Politik und Gesellschaft.