Rechter Teil

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deswegen ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich niemals die Chance habe in einer grossen Zeitung zu erscheinen. Aber bin ich deswegen weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne ein Text. Und sollten Sie mich jetzt dennoch zu ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Aktuelles

24.11.2017

Diskussionsforum Kinderfreundliche Kommunen

in Darmstadt am 23.11.2017mehr

20.11.2017

Erste Child Friendly Cities-Zeitung erschienen

Zum internationalen Tag der Kinderrechte erschien die erste Ausgabe der Child Friendly Cities-Zeitung mehr

03.11.2017

Vereinbarung mit Oestrich-Winkel

Die Stadt Oestrich-Winkel ist neue Kommune im Vorhaben "Kinderfreundliche Kommunen". Am 3. November 2017 unterzeichnen der Bürgermeister Michael Heil und Dr. Heide-Rose Brückner, Geschäftsführerin des Vereins...mehr

20.10.2017

Potsdam erhält das Siegel

Als erste Landeshauptstadt wird Potsdam als "kinderfreundliche Kommune" ausgezeichnetmehr

21.08.2017

Beteiligung an Bauleitplanung in der Wedemark

Beim Bebauungsplan "Mühlengrund" ist die Gemeinde Wedemark mit Unterstützung der Kinder- und Jugendkunstschule neue Wege gegangen: in einem umfangreichen Beteiligungsverfahren konnten Kinder und Jugendliche an sechs...mehr

18.07.2017

Siegelverleihung in Remchingen

Die Gemeinde Remchingen hat sich viel vorgenommen: eine neue Stelle für eine_n Kinder- und Jugendbeauftragte_n, ein neues Kinder- und Familienzentrum und mehrere Beteiligungsverfahren für Kinder und Jugendliche gehören dazu. Auf...mehr

17.07.2017

Halbzeitbilanz in Regensburg

In den Räumen der Jugendfreizeitstätte Arena waren Verein und Sachverständige eingeladen, sich über die bisherigen Unsetztungserfolge des Aktionsplans zu informieren. Frau Raith, Frau Schledorn und Herrn Sgolik aus der...mehr

09.06.2017

Halbzeitgespräch in Senftenberg

Am 2. Juni 2017 fand in Senftenberg das Halbzeitgespräch zur Umsetzung des Aktionsplans im Vorhaben "Kinderfreundliche Kommunen" statt. Zunächst trafen sich VertreterInnen der Stadtverwaltung und der...mehr

03.04.2017

Internationales Ländertreffen & Halbzeitgespräch in Weil am Rhein

In Weil am Rhein kamen am 16. März 2017 Vertreterinnen und Vertreter der Child Friendly Cities Initiative (CFCI) aus drei europäischen Ländern - Deutschland, Österreich und der Schweiz – für einen Erfahrungsaustausch zusammen. Im...mehr

27.01.2017

Halbzeitgespräch in Wolfsburg

Am 26. Januar 2017 fand in der Stadt Wolfsburg das Halbzeitgespräch zur Umsetzung des Aktionsplans „Kinderfreundliche Kommune“ statt. Oberbürgermeister Klaus Mohrs, die Kinderbeauftragte Katrin Binius und Anne Lütkes,...mehr

Treffer 1 bis 10 von 40
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 Nächste > Letzte >>