Rechter Teil

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deswegen ein schlechter Text? Ich weiss, dass ich niemals die Chance habe in einer grossen Zeitung zu erscheinen. Aber bin ich deswegen weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne ein Text. Und sollten Sie mich jetzt dennoch zu ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Statement des Oberbürgermeisters

Claus Kaminsky

Claus Kaminsky zum Vorhaben "Kinderfreundliche Kommunen":

„Das klare Bekenntnis zur Kinderfreundlichkeit ist die logische Konsequenz aus unserem bisherigen Kurs. Wir müssen jede Gelegenheit nutzen, um unseren Kindern den Weg in eine vielversprechende Zukunft zu ebnen.“

Oberbürgermeister Claus Kaminsky  erinnert daran, dass trotz angespannter Finanzlage umfassende Investitionen im Bildungsbereich und in der Kinderbetreuung ermöglicht wurden. Hinzu kommt, dass der aktuelle Prozess des Stadtumbaus Chance und Aufgabe ist, den besonderen Bedürfnissen von Kindern mehr Bedeutung einzuräumen.

Claus Kaminsky

Der Oberbürgermeister
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Telefon: 0 6181/295-250
Telefax: 06181/295-291

ob.clauskaminsky[at]hanau.de

www.hanau.de